Wildschweine beim Nachtangeln?

Ferry  Avatar

Ferry

Ich wollte mal fragen ob jemand schon das Glück hatte von Wildschweinen besucht zu werden? Da ich öfters mal Nachts im Wald Angel habe ich mir da schon so die Gedanken darüber gemacht, was wäre wenn ein Wildschwein kommt. Ich wüsste nicht wie ich mich verhalten sollte. Ich hab zwar schon im Netz gegooglet, habe aber mehr allgemeine Themen gefunden.

05.10.2011
Steffen Becker Avatar

Steffen Becker

ich hatte mal das vergnügen mit ner riesigen kuh früh morgens in der dämmerung.  das war ein sehr interessantes erlebnis.Meine müdigkeit war wie weggeblasen. sie stand im frühnebel 1.5 meter neben mir.

05.10.2011
Ferry  Avatar

Ferry

Danke für die Antworten :-)


Sowas in der Art habe ich auch gelesen. Die Frischlinge gibt es ja dann erst nächstes Jahr, da ist es sicher zu kalt zum Nachtangeln^^


Bei uns gibt es auch Waschbären, die sollen auch nicht ohne sein. Aber die kamen noch nicht zu mir :D

05.10.2011
Thomas G. Avatar

Thomas G.

Ich hatte auch ein komisches Erlebnis.Bin vor zwei Jahren an die kiesgrube Roßla, früh um 5 muß man so durch ein kleines Wäldchen zu Fuß, plößlich schnauft etwas circa 10 m vor mir und da sehe ich wie ein Mordskerl von einem Dachs vor mir her watschelt. ich bin einfach wie angenagelt stehen geblieben, den wollte ich nicht an der Jacke haben. Bekannter von mir hatte einen am Arm, aber das ist eine andere Geschichte...

08.10.2011
rene dorn Avatar

rene dorn

hi


ich war am we auf wildscheinjagd als jagdbegleiter im osten und kann euch nur sagen das die schweine sowas von scheu sind wenn der wind auf die schweine steht dann richen die euch auf 200m und hauen ab


ich habe bei der rückpirsch eins aufgescheucht weil der wind auf mich stand das war ein riesen keiler und 20m vor mir aber der hat nur miese geräusche gemacht und is abgezischt

11.10.2011
Ferry  Avatar

Ferry

Da bin ich ja beruhigt :-) Dachse gibt es bei uns auch aber ich bin noch keinen begegnet. Gott sei dank :D

21.10.2011
rene dorn Avatar

rene dorn

ja ich sag mal die tiere die in deutschland wild leben die sind keine gefahr für den menschen selbst wölfe nicht man kann eher glücklich sein so seltene tiere mal in der natur beobachten zu können den die sind so scheu das sie meist schon über alle berge sind bevor man sie gesehen hat

23.10.2011
Micha  Vogt Avatar

Micha Vogt

wenn es ein einzelnes ist schrei es so laut du kannst an , wenn frischlinge dabei versteckt dich so schnell es geht 

30.10.2011
rene dorn Avatar

rene dorn

so ein unsinn ein wildschwein würde nur angreifen wenn es nicht die möglichkeit zu flüchten hat zb wenn es angeschossen ist oder wenn man es in die ecke drängt aber solange es die möglichkeit hat zu flüchten dann wird es das auch tun lg rene

31.10.2011
funatic Avatar

funatic

Hallo, ich weiß, der letzte Beitrag ist schon etwas her aber ich bin neu hier. Ich habe einen "kleinen Waffenschein" und nehme zum Angeln immer meine Schreckschuss-Pistole mit. Im Magazin hab ich Pfeffer- und Pfeffer-Blitz Kartuschen. Das hilft meiner Erfahrung nach effektiv gegen angreifende Tiere. Ist auch nicht schlecht gegen unsere "sowjetischen" Mitbürger, die nach eigenen Erlebnissen auf die Frage, ob die gefangenen Fische nicht etwas zu klein sind, gleich das Messer ziehen.

31.07.2012
  • Du musst dich anmelden, um einen Kommentar zu verfassen.
 

Werbung