Häufig gestellte Fragen

Gewässer

Ich möchte auf meiner Seite eine Gewässer-Karte einblenden. Kann ich die Daten von Das-Angelportal.de verwenden?

Dies ist leider nicht möglich.

Bewertungen

Woran orientiert sich die Bewertung von Fischfängen?

Natürlich ist jede Bewertung subjektiv und hängt vom Geschmack des Wertenden ab. Dennoch haben wir hier einige Anhaltspunkte, anhand derer wir versuchen einen möglichst einheitlichen Bewertungsmaßstab zu erreichen:

  • Größe / Gewicht des Fisches im vergleich zum Durchschnitt
  • Qualität & Quantität der Fangbilder
  • Ausführlichkeit der zusätzlichen Angaben

Wer sind die Angelprofis?

Alle Profis, die Fänge kritisch bewerten, wurden von uns anhand von Kriterien wie Erfahrung, Erfolge, Schreibstil und Aktivität im Portal sorgfältig ausgewählt.

Wie kann ich ein Profi werden?

Wenn du der Meinung bist, dass du bei den oben genannten Faktoren gut punkten kannst, hast du jederzeit die Möglichkeit, dich als Angelprofi zu bewerben.

Facebook-Anbindung

Es erscheint die Fehlermeldung "Der Facebook-Account ist schon mit einem anderen Angler-Profil verknüpft."

Es bedeutet, dass uns dein Facebook-Konto schon bekannt ist, dein aktueller Benutzer aber kein Zugriff darauf hat.

  • Überprüfe, ob du mit deinem richtigen Facebook-Account angemeldet bist und melde dich ggf. um. Zu Facebook
  • Logge dich aus dem Angelportal aus. Klicke auf "Login mit Facebook" und überprüfe, welches Angelprofil damit verknüpft ist. Du kannst dieses Angler-Profil jederzeit in deinen Einstellungen löschen und anschließend dein Facebook-Konto mit einem anderen Angler verknüpfen.

Ich wollte mich mit Facebook einloggen, nun sind meine anderen Daten (Fänge, Nachrichten,..) nicht mehr da.

Beim Einloggen mit Facebook wurde dein schon vorhandenes Anglerprofil nicht gefunden und ein neues Anglerprofil angelegt (wahrscheinlich hast du eine andere Email-Adresse verwendet).

  • Lösche das neu angelegte Angler-Konto in den Einstellungen.
  • Melde dich mit deinen vorhandenen Angler-Konto an und verknüpfe dein Facebook-Profil in den Einstellungen.

Twitter-Anbindung

Ich habe mich mit meinem Twitter-Konto angemeldet und bekomme keine Emails.

Nachdem du dich mit Twitter angemeldet hast, musst du in deinen Einstellungen eine Email-Adresse anlegen.

Kann ich den Tweet-Text beim Teilen eines Fanges verändern?

Dies ist zur Zeit leider noch nicht möglich, wir arbeiten daran!