Raubfischangler aus der Altmark?

Schippe_Kies Avatar

Schippe_Kies

Petri,

ich suche nach erfahrenen Raubfischanglern aus der Altmark, die mit mir zusammen losziehen möchten. Möchte mein Wissen über das Spinnfischen erweitern und mit Wobblern anfangen. Wäre für jede Hilfe dankbar.

14.05.2013
Ossi90  Avatar

Ossi90

Grüß dich,
angle auch des öfteren mit der Spinnrute. Hab zwar nun nich soviel Erfahrung, das ich dir wa neues zeigen könnte. Aber meine Köder sind noch schon vielfältig. ;-)
Bin aus der Ecke Werben/Elbe.

14.05.2013
Schippe_Kies Avatar

Schippe_Kies

Huhu,
ich gehe eigentlich bevorzugt mit Spinnrute los, aber würde gerne auch Aale ins Visier nehmen. Da hab ich nun wieder weniger Erfahrung.
Komme ursprünglich aus Osterburg und bin derzeit in Gardelegen wohnhaft.
Meine Freundin kommt aber aus dem Örtchen Busch bei Iden, deshalb bin ich öfters in der Ecke^^

Hast du Erfahrung mit Wobblern?

14.05.2013
Ossi90  Avatar

Ossi90

Aha, ok. Nahja vllt. kenn ich sie ja vom sehen.^^
Also mit Wobblern habe ich noch nichts gefangen, dafür aber mit Jerkbaits, die sind ja so ähnlich... Hecht, Rapfen... und letztens hatte ich nen Wels dran, leider konnte ich den nicht landen - der hatte nicht gut genug gehakt.
Ich wollte auch mal los, in den kleinen Flüssen Biese/Uchte/Aland, da hab ich nun keine Erfahrungen.
Brauch nämlich noch "Punkte" bei angelmasters.de ;-)

14.05.2013
Schippe_Kies Avatar

Schippe_Kies

Ja Biese und Aland sind recht gut... Mein Onkel holt da immer die fetten Viecher raus aber halt nur mit Köderfisch. Diese Methode der Angelei ist mir zu primitiv und irgendwie keine schöne Sache. An der Biese kenne ich so viele schöne unzugängliche und unerschlossene Stellen, wo definitiv keiner seinen Blinker reinhält^^

Hab da vor 3 Jahren einen 80 cm Rapfen gelandet... Foto lade ich hoch

14.05.2013
Ossi90  Avatar

Ossi90

Aha, hört sich ja jut an.^^
In OBG direkt, oder eher in der Umgebung? Gibt ja ein paar Dörfer, wo die Biese ja durchfließt...
Bei uns an 'ner Elbe hat man auch gute Chancen, aber zurzeit ist noch ein bissl Hochwasser, aber geht schon zurück.
Aber letzte Jahr hatte ich nicht ein Aal, keine Ahnung warum...

14.05.2013
Schippe_Kies Avatar

Schippe_Kies

Bei Gladigau falls dir das was sagt...

Die Stellen die ich meine sind an der ganzen Biese entlang... halt da wo keiner sonst hingeht weil da viel Getrüpp ist und keine Straße hin führt.

Ich war ja Männertag in Werben aber da waren nicht mal Bunen zu sehen -.-
Bei mir in Gardelegen sind auch gute Gewässer aber bei denen muss ich mich erstmal reinfuchsen^^

14.05.2013
Ossi90  Avatar

Ossi90

Jo, Gladigau kenne ich... aber wie gesagt, im OBG Bereich war ich bisher nur einmal in Erxleben am Flachspuhl angeln.
Mal sehen, Wetter geht heut noch - werde naher mal losfahren. Weiß aber noch nicht, ob auf Raub- oder Friedfisch.^^

Ja, Gardelegen wäre auch mal interssant... ich träum ja noch vom "Riesenkarpfen" - also nen richtig juter von 60-70 cm ;-)
Deshalb guck ich im Netz, wo so jute Gewässer sind. Bekannter hat es mal in Heligenfelde probiert, aber so doll war er wohl nicht begeistert.
Aber hier bei mir sind auch gute Kuhlen mit all möglichen Fischbestand.

14.05.2013
Schippe_Kies Avatar

Schippe_Kies

Hab mal in Arendsee gewohnt und dort Leute gesehen die einen Meter großen Silberkarpfen geangelt hatten, In Gardelegen ist der Stadtgraben mit Kapitalen, 2 km von Gardelegen entfernt sind 3 Karpfenteiche und die Ziegeleiteiche in Seehausen sind auch ein Tipp... Dies alles sind jedenfalls Gewässer wo ich definitiv weiß, dass dort karpfen gefangen werden.

Hecht hab ich immer an kleineren Flüssen wie Biese und Aland (eigentlich der selbe Fluss) und in Arendsee gehabt. Rapfen ebenfalls.

Und Barsche in den selben Gewässern wobei ich sagen muss, dass Arendsee echt das beste Gewässer für dicke Barsche ist, das ich kenne... wenn du Bock hast können wir mal ein We losziehen

14.05.2013
Ossi90  Avatar

Ossi90

Ja, im Arendsee trieb mal ein toter Silberkarpfen umher, dit werden janz schöne Klopper^^
Hört sich gut an, dieses WE nicht, aber nächstes hätte ich Zeit...
Können ja z.B. in Werben am Buhnenhaken blinkern oder so.

Brauch man für'n Arendsee 'ne Karte oder reicht DAV?

14.05.2013
Schippe_Kies Avatar

Schippe_Kies

Ja da brauchste ne Karte... Bekommt man beim Fischer, oder auch im Angelshop

14.05.2013
Ossi90  Avatar

Ossi90

Ah, ok.
War heut mal los, leider nichts gebissen. Wasserschutz hat auch nur Kreise gedreht und ein Jerkbait hab ich leider abgerissen (Steine)

Machste eigtl bei Wettkämpfen mit? Ich mach nur seit ca. 2 Jahren beim Rolandangeln in Stendal mit, is immer Anfang Juni am Stadtsee, dieses Jahr am 8.6. und man muss sich Diesjahr vorab schon anmelden, sonst wurde alles kurz vorher "aufgenommen".

14.05.2013
Schippe_Kies Avatar

Schippe_Kies

Nee bin unabhängiger Angler und in keiner Ortsgruppierung oder so...

Letztens erst wieder son Angelclub gesehen und so plan- und sinnlos wie die Struktur dort ist kann man sich sowas auch klemmen^^

Ich will Freitag mal mit meinem Onkel los... paar Hechte erhaschen^^

14.05.2013
Ossi90  Avatar

Ossi90

Ah, na denn.
Bin auch nur bei uns in'er OG in Behrendorf drin.

Na denn Petri Heil!

Vielleicht kennste die Fishing Masters Show, lohnt sich auf jedenfall da mal hinzufahren... www.angelshow.de

15.05.2013
Schippe_Kies Avatar

Schippe_Kies

Noch nicht von gehört

15.05.2013
  • Du musst dich anmelden, um einen Kommentar zu verfassen.
 

Werbung