Rapfen Angeln

BarschProx3 Avatar

BarschProx3

Also ich ebe mal den "anfängern" die noch nicht so lange angeln etwas hilfe rapfen sind cybrinide die räuberische aktivitäten zeigen sie rauben und jagen meinstens im schwarm 5-10 sie stehen meistens an brückenfeilern oder unter anlegen meistens fängt man sie dort wie strömung sehr stark ist und ich kann jedem empfehlen einen rapfen mal dran zu haben den drill werdet ihr nie vergessen allerdings braucht ihr dafür das richtige gerät also ich fische auf rapfen mit einer baitcaster rute und rolle 100g wg und mit jerkbaits stickbaits die "walk the dog laufen" z.b von illex der bonnie 95 jerkbaits kann ich empfehlen von salmo die mini jerks oder halt von lucky craft real bait premium aber der kostet allerdings auch 50 euro..^^ aber ihr müsst dort fischen wo extreme bedingen herrschen viel strömung und am besten geht ihr bei hochwasser so 1 meter über normal stand im mittelwasser an brückenpfeilern dort stehen eig immer welche oder in häfen wo der einlauf dort ist und haltet eure rute richtig fest in der hand und stellt eure bremsen ein weil so ein rapfen hat power wenn ihr mal einen von sagen wir mal 80-1m dran habt betet das eure bremse auf ist sonst fliegt euch alles um die ohren versucht es mal am besten geht ihr bei trüben wetter leichter niesel regen und dort wo hindernisse im wasser sind dort sind meistens welche es gibt auch andere methoden rapfen zu fangen mit Popper oder rapfenblei aber mit popper gibt es das problem mit den welsen da das geräusch welse anlockt und ich weiß nicht welche vertical ruten ihr habt habe zb die sekletor vertical in 1,50 ^^ hoffentlich konnte ich euch helfen

Petri ;)
Euer Tim :)

17.09.2012
  • Du musst dich anmelden, um einen Kommentar zu verfassen.
 

Werbung