LK Harz

Günther Rabukel Avatar

Günther Rabukel

Kommt jemand aus dem LK Harz bzw. kennt sich mit den Gewässern dort aus? Oder hat jemand Angelerfahrung in diesem Gebiet?


Petri!

11.04.2011
Thomas G. Avatar

Thomas G.

Hallo, ich kenne nur den äußersten Südharz, bis Landesgrenze Thüringen !

17.04.2011
Günther Rabukel Avatar

Günther Rabukel

an welche seen gehst du da am liebsten angeln und auf was hat man da die besten fangchancen?

18.04.2011
Thomas G. Avatar

Thomas G.

Hallo, am liebsten angel ich am Flüßchen Helme auf Hecht und Forelle, ansonsten an einer alten verkrauteten Kiesgrube, die aber glasklares Wasser hat. Viele schimpfen über das Kraut, ich am Anfang auch, aber ich hab mir da etliches ausgetüftelt...und es funktioniert. Klare Sbirolinos beim Hechtangeln mit Köderfisch, keine knicklichter und wenn dann nur abgeklebt! Auf Grund Vorfachlänge 10 cm maximal ! Ich angel nur noch mit Fluorcarbonschnur oder Berkley Transoptic. Belohnung war Karpfen aller Größen Schleien und Barsch und Hecht. Leider hab ich selten meine Beute fotografiert. Morgen zieh ich wieder mit meiner Frau los, an die Kiesgrube.  Grüße aus Sangerhausen, von Thomas.

21.04.2011
Thomas G. Avatar

Thomas G.

...siehste hab ich vergessen ! Ich angle mit Teig nach meinem Großvaters Rezept auf Schlei und Karpfen. Auf Aal nur mit Fischchen. Auf Barsch nehm ich Mepps Spinner oder kleine Kopytos. Auf Hecht je nach Laune, arretierten Sbirolino mit Köderfisch. Als Wobbler nehm ich Illex " jason", Lucky Craft "Pointer" ,oder Salmo "Pike" aber nur Oberfläche ! Versuch mal den Salmo, er ist der Hammer !!! Kleiner Hecht um die 10 cm als Optik und wenn Du ihn dann durch die Krautlücken ziehst, bekommst Du einen riesen Schreck wenn der Hecht aus dem Wasser schießt und den Wobbler inhaliert !

21.04.2011
Christoph  Bauer Avatar

Christoph Bauer

Das Schauspiel würde ich mir gern mal anschauen. Ich seh immer bloß Babyesox wenn sie die Brut jagen!

13.05.2011
  • Du musst dich anmelden, um einen Kommentar zu verfassen.
 

Werbung