Wels Angeln

Kein Bild

Odin

Bin im Sommer wieder in Zittau ( Sachsen ). Wo lohnt es sich dort gezielt auf Wels zu Angel? Vielen Dank im voraus.

21.04.2011
Andreas Gaul Avatar

Andreas Gaul

Hi,


 


zu dieser Gegend kann ich Dir leider nichts sagen aber ich habe eine Gegenfrage ;-) Mit welcher Methode angelst Du auf Wels?

23.04.2011
Günther Rabukel Avatar

Günther Rabukel

lange rute um die 3,6m, große stationärrole, geflochtene schnur mit ordentlicher tragkraft als grundlage


als köder entweder nen ordentliches wurmbündel mit 15 tau und rotwürmern oder nen großen köderfisch so ab 20 cm aufwärts.


bei köderfisch 2 große einzelhaken bei wurm nur einen.


entweder ich lege es direkt mir grundblei aus (meist bei köderfisch) oder ich biete die würmer mit einer pose ca. 20cm über grund an.


 


im letzten sommer konnte ich viele kleine welse beim aalangeln fangen (zwischen 20 und 60 cm)

26.04.2011
Kein Bild

Odin

Ich nehme eine U-Posenmontage ca. 10cm über Grund. Als Köder ca. 10 bis 25 Tauwürmer oder Köfi ab 15cm aufwärts.

02.05.2011
Kein Bild

Pieter

hallo,


also ich geh im raum zittau recht viel angeln aber das in einem gewässer im umkreis welse sind wäre mir neu. schade eigentlich

13.05.2011
Kein Bild

pa_sch

Talsperre Quizdorf

07.08.2011
  • Du musst dich anmelden, um einen Kommentar zu verfassen.
 

Werbung