Was kann man aus Plötzen/Rotfedern machen?

Andreas Gaul Avatar

Andreas Gaul

Hi,


 


hat jemand einen Tipp, wie man Plötzen und Rotfedern verwerten kann? Einlegen ist eine Variante. Ich habe auch schon mal frittieren gelesen.


Hat noch jemand eine Idee?

11.03.2010
Thomas Andres Avatar

Thomas Andres

Hallo,


mach doch einfach eine leckere Fischsuppe. Dazu die Fische filetieren. Danach die Gräten aus den Filets ziehen oder zekleinern. Dann aus den Karkassen mit frischen Wurzelgemüse und Weißwein einen Fond kochen und kurz vor dem Servieren die Filets wieder zur Suppe geben. Ein echter Leckerbissen!!!!!

17.03.2010
Kein Bild

Bergseebob

Noch ne Idee nicht. aber fritiiert hab ich sie auch schon, weil ich nicht weiter wusste und davon gehört hatte und das war super!

28.03.2011
Kein Bild

motoraddaniel

Ich weiß noch eine !


einfach aufs Vorfach ziehen und in der Elbe veredeln in Form von Hecht, Waller oder am liebsten natürlich Stromzander.


Der 98cm Zander aus dem letzten Jahr biss auf eine ca. 20cm große Plötze. Und hatte mit 4 Kilo Filet auch deutlich mehr auf den Rippen als die Plötze. :-)


Petri

16.04.2011
Günther Rabukel Avatar

Günther Rabukel

ausnehmen, kopf, flossen und haut abmachen und die "dicke Rückengräte" raustrennen, dann durch den fleischwolf ziehen bis die übergebliebenden gräten auch fein sind. die "masse" ein wenig würzen und dann bouletten braten

18.04.2011
  • Du musst dich anmelden, um einen Kommentar zu verfassen.
 

Werbung