Stahlvorfach ?

Thomas G. Avatar

Thomas G.

Ich hab da mal eine Frage an Euch...Da meine hauptsächlichen Angelgewässer recht klar sind und das Forellen, Zander und Barsch angeln kein Stahlvorfach verträgt...aber in den Gewässern recht ordentliche Hechte vorkommen, bin ich zwiegespalten ob ich Wolfram oder Titan Vorfach nehmen soll. Denn die guten Wobbler möcht man ja nicht so schnell einbüßen. Mit Hardmono hab ich schlechte Erfahrungen gemacht. Wenn ihr Erfahrungen damit habt, würde ich mich freuen über einige Tips. Petri Heil Thomas.

30.04.2011
Marco Avatar

Marco

Hallo! Wenn ich auf Hecht angle nehm ich nur Stahlvorfächer. Ich bevorzuge da die 7 Strand Pike Wire von Drennan. Dieser Stahl hat eine Tragkraft von 10,9 kg. Alle Hechte die bis jetzt angebissen haben, hab ich zum Schluss auch im Kescher gehabt und auch die meisten Hänger konnte ich damit wieder lösen. Der einzigste Nachteil ist, dass sich der Stahl schnell verbiegt und du auf einmal nen Knick im Vorfach hast den du zumeist auch nicht mehr raus bekommst. Aber alles in allen ist das Stahlvorfach aus meiner Sicht ne super Sache und genau so fängig wie andere Vorfächer.

30.04.2011
Günther Rabukel Avatar

Günther Rabukel

ich bevorzuge eigentlich kevlar wens ums spinnangeln geht. der köder behält seine beweglichkeit und trotzdem bleibt das vorfach bissfest

02.05.2011
Thomas G. Avatar

Thomas G.

Danke Leute, habe jetzt Titanvorfächer mit einer Tragkraft von 11kg besorgt, sehen schön dünn aus und das Beste, nie wieder geknicktes Vorfach !

02.05.2011
Sascha KP Avatar

Sascha KP

selbst die Profis bevorzugen das Titan Vorfach... wie Thomas Schon sagte Nie wieder geknicktes vorfach...es geht immer wieder in seine alte form zurück :P

09.09.2012
Andreas Gaul Avatar

Andreas Gaul

wie verarbeitet ihr die? knoten oder quetschen?

11.09.2012
BarschProx3 Avatar

BarschProx3

quetschen^^

12.09.2012
Thomas Röttger Avatar

Thomas Röttger

für mich gilt grundsätzlich: hechte vorhanden, nur mit stahlvorfach fischen! habe anfangs immer mit fluoro carbon vorfach gefischt, wenn`s auf barsch ging.....da ich meine wobbler aber nicht mehr freilassen möchte, knote ich immer ein stahlvorfach ans fluoro carbon.....soll heißen: gefochtene hauptschnur, fuoro carbon, stahl....fange dadurch nicht weniger!!!! wird immer wieder behauptet, stimmt aber definitiv nicht!!!

04.10.2012
BarschProx3 Avatar

BarschProx3

in der mosel wenig hechte fische ich 30iger fluro :o

04.10.2012
  • Du musst dich anmelden, um einen Kommentar zu verfassen.
 

Werbung