Saale Karpfen

Rene Emmrich Avatar

Rene Emmrich

Hi, wollt mal fragen ob ihr schon erfolgreich auf Karpfen in der Saale gefischt habt? Kennt ihr Erfolgs versprechende stellen und was für Köder verwendet ihr? 

16.09.2011
Thomas G. Avatar

Thomas G.

Hallo, ich grüße Dich. Bin ehemaliger Hallenser. Die besten Karpfen in der Saale, hab ich am Tennisplatz gefangen. Stück unterhalb der Straßenbahnbrücke (24 Pfund und 20 Pfund), dann ist eine gute Stelle in Wörmlitz (18, 20 22 Pfund). Meine Lieblingsstelle war am Sandanger, wo sich das VW Zeichen auf dem Schornstein dreht. Größter Schuppenkarpfen den ich dort gefangen habe 26 Pfund, an gleicher Stelle noch ein größeren Döbel von knapp 60cm auch auf Boilie. Boilies hab ich verwendet, Frühstücksfleisch und Hummer oder Monsterkrabbe.Marke weiß ich nicht da hab ich mich auf meinen Angelfreund Tetzlaf aus der Dieselstraße verlassen. Die beste Beratung und immer Qulität ! Hinter Salzmünde gibt es auch noch ein paar gute Stellen. Hoffe etwas geholfen zu haben. Grüße Thomas

18.09.2011
Ferry  Avatar

Ferry

Das passt jetzt nicht ganz aber ich wollte dafür nicht extra ein neues Thema aufmachen. Darf man eigentlich in Kröllwitz neben der Brücke Angeln? Ich meine die Seite mit der Kuh, da ist doch ne schöne Wiese. Ich kann mich nicht erinnern schon mal jemanden dort Angeln gesehen zuhaben. Da mag ich nämlich demnächst gern mal hin :-)

05.10.2011
Ferry  Avatar

Ferry

Sorry wegen Doppelpost! Ich meine genau diese Stelle:


http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/a/aa/Giebichensteinbr%C3%BCcke.jpg

05.10.2011
Philipp Knoll Avatar

Philipp Knoll

Hy also ich würde sagen das man da angeln darf aber um genau sicher zu sein würde ich noch mal auf die Seite http://www.hallescheranglerverein.de/ gehen und dann auf Angelgewässer da siehst du genau wo man Angeln darf und wo nicht

06.10.2011
Ferry  Avatar

Ferry

Ah, vielen Dank,das hilft mir sehr! Hab beim googlen nix weiter gefunden.


Laut den Karten darf man da angeln :-)

07.10.2011
Ferry  Avatar

Ferry

Eine Frage habe ich da doch noch: Wie wird das bei der Saale mit der Gewässernummer gehandhabt? Wenn ich google, finde ich nur die Kilometerzahl. Was schreibe ich denn in mein Fangheft?^^


Wäre sehr schön wenn mir jemand helfen könnte :-)

08.10.2011
Philipp Knoll Avatar

Philipp Knoll

Also die nummer ist die 14-210-16

09.10.2011
Marcel Galinsky Avatar

Marcel Galinsky

ich habe gehört das es in Röpzig wieder Gut laufen soll
trotz HOCHWASSER

mein OPA hat dort vor paar jahren ein 10 kilo karpfen gefangen

06.07.2013
  • Du musst dich anmelden, um einen Kommentar zu verfassen.
 

Werbung