Saale/Elbe

Günther Rabukel Avatar

Günther Rabukel

Wer kann mir ein par gute Gegenden an der Saale oder Elbe (in S-A) nennen, wo es sich wirklich mal lohnen würde ein kleines Angelwochenende zu verbringen.


wäre wirklich nett, damit man einen solchen trip etwas längerfristig planen könnte.


 


danke schon mal im voraus


petri heil

11.04.2011
Thomas G. Avatar

Thomas G.

Die Saale hat viele gute Stellen, sehr zu empfehlen ist die Saale bei Wettin (nähe Halle), in Wehrnähe. Wurmbündel oder Köderfisch ist empfohlen..da hast Du gute Möglichkeiten auf Zander , Aal, Karpfen und ordentliche Welse ab 1,50 m aufwärts. Beste Grüße Thomas

17.04.2011
Günther Rabukel Avatar

Günther Rabukel

danke für den fachmännischen tip!

18.04.2011
Thomas G. Avatar

Thomas G.

...keine Ursache, ich selber hab viel an der Saale geangelt...alledings mehr im Stadtgebiet. Hab auch dort meinen dicksten Karpfen zur Strecke gebracht. Hatte 24 Pfund und 87 cm, aber am meisten gefreut hab ich mich über einen Schuppenkarpfen von 20 Pfund bei einer Länge von 90 cm.


Gruß Thomas

21.04.2011
  • Du musst dich anmelden, um einen Kommentar zu verfassen.
 

Werbung