Kein Grosser Fisch in diesem Jahr

Kein Bild

Ecki

Bei meinen letzen Angelansitzen in meiner Umgebung habe ich bemerktund auch festgestellt ,daß die grossen Hechte nicht mehr oder garnicht mehr ander Oberfläche Rauben oder den Jagdtrieb ausleben.Das sag ich nichteinfach nur so daher ,einerzeitz ist mein Angelgebiet Riesig ,habe sehr viele ruhige Plätze an dehnen ich  schon gute Erfolge hatte . Jetzt nun aber ist der Fisch wegob Aal Hecht und der Zander.Liegt diese vieleicht daran das wier zu oft Hochwasser der Elbe hatte aber gerade dann zog sich der Fisch in die Seen und der alten Elbarme.Nun gut der Hecht hat noch aber derZander müsste doch nun mal was unternehmen.         Ich hätte vieleicht mal so einen Kleinen erfahrungsaustausch mit einem Angler der diese auch bemerkt hat Gruss R-Rex

12.10.2010
Andreas Gaul Avatar

Andreas Gaul

Hallo,


mir geht es auch so. Ich habe dieses Jahr kaum was gefangen und wenn, dann nur untermaßige Hechte. Letztes Jahr hatte ich auch viel häufiger mal einen Barsch, der dem Spinner nachläuft. Keine Ahnung, was da los ist. Man hört aber von Vielen, daß dieses Jahr nicht so toll war. Das mag sicher auch am harten Winter liegen.

13.10.2010
Marco Avatar

Marco

Hallo! Mir geht es dieses Jahr auch so wie euch. Ich Fang am fluss einfach nicht so viel. Bei mir liegt es aber eher daran, dass die Saale dieses Jahr nich zu gut zu befischen war aufgrund des hohen Wasserstands und der damit verbundenen starken Strömung. Erst so gegen Ende Mai bzw. Anfang Juni war die Saale wieder zu befischen. Im Juli / August hat es dann so oft geregnet, dass der Wasserspiegel schon wieder so angestiegen war, dass es keinen Sinn machte zu angeln. Und vor einem Monat stieg der Wasserspiegel durch Hochwasser von 2,10 m auf über 4 m (gemessen am Saalepegel Trotha). Dadurch waren die Seen natürlich immer mit Anglern überfüllt. Man kann nur aufs neue Jahr hoffen. Petri Heil!!!

17.10.2010
sternchen68  Avatar

sternchen68

Hallo , das mit den Fängen in diesen Jar läßt echt zu wünschen übrig,im letzten Jahr gab es fast jeden Monat zweimal Fisch in diesen jahr weniger dennje.  Aber jetzt geht es ja wieder auf Aal ,Hecht und Zander in den letzten 4 Wochen ging es insgesamt 4 Aale (nicht mein Fisch,den verschenke ich lieber)ja und heute einen schönen 65 Zander na mal sehen ,wird villeicht doch noch was !!!!!

19.10.2010
Andreas Gaul Avatar

Andreas Gaul

So. Am Sammstag hatte ich dann meinen ersten ordentlichen Hecht in diesem Jahr. Das hebt die Stimmung ein wenig. Trotzdem ist die Ausbeute in diesem Jahr mehr als schlecht.

01.11.2010
Günther Rabukel Avatar

Günther Rabukel

ich kann mich überhaupt nicht über das letzte jahr beschweren. so gut hab ich noch nie gefangen, jede menge karpfen schleien und aale, 2 hechte über 1m, 3 über 80 cm, 3 vernünftige zander zwischen 80-100cm, und 1 wels von 1,38m. richtig starkes jahr fand ich eigentlich

06.04.2011
Thomas G. Avatar

Thomas G.

Hallo, ich muß sagen das Jahr 2010 war nicht so schlecht, etliche Hechte gute Aale und etliche gute Forellen...Karpfen und Schlei hab ich nicht so doll beangelt. Dieses Jahr fing schon mal gut an, herrliche Bachforellen. Dann hab ich etliche neue Köder die ich ausprobieren will, Wobbler, Oberflächenköder auch selbst gebaute..da mein Spezialgewässer sehr verkrautet ist, mußte ich mir Gedanken machen und habe paar tolle Methoden gefunden. Wenn sich jemand mal austauschen möchte, möge er schreiben.

08.04.2011
Kein Bild

motoraddaniel

Wenn man bedenkt das die ELbe im letzten Jahr fast nicht zu beangeln war, dann können die Fänge zumindest in dieser Gegend nicht so ausfallen wie in den Jahren zuvor.


Ich bin deshalb auf den Kanal ausgewichen, und konnte super Fische landen. Hatte tolle Zander und gute Aale, Barsche in gr0ßen Stückzahlen, gezielt beangelt jenseits der 20cm alles andere geht wieder baden.


Ich glaube es liegt eher daran, das man zu wenig ausprobiert. Sei es neue vielelicht auch auf den ersten Blick ungewöhnliche Methoden oder natürlich auch Plätze.


Nur mal so nebenbei. Ich habe im letzten Jahr einige gute Zander auf " Tauwurm " gefangen, während meine Bekannten sich über schleches Beißverhalten beschwerten. Ihr hättet meinen Bekannten sehen sollen, als wir zusammen los waren und ich bereits nach drei Minuten am Wasser beim fünften Wurf einen Zander landen konnte. Er hat dann die Gummis in die Kiste verbannt und sich von mir einen Kaulbarsch geben lassen. Aktiv am Jigkopf geführt brachte Ihm das nach ca. einer Stunde an der Spundwand einen tollen Küchenzander von 60cm Größe.


Waren letzte Woche das erste mal auf Aal los und hatten in ca. 50 cm tiefem Wasser als Beifang 4 Barsche zwischen 25 bis 28 cm. Gestern kam an der gleichen Stelle eine 37 cm Plötze.


Immer schön flexibel bleiben und einfach mal was anderes ausprobieren.


in diesem Sinne Petri

16.04.2011
  • Du musst dich anmelden, um einen Kommentar zu verfassen.
 

Werbung