Karpfen angeln

Ossi90  Avatar

Ossi90

Hallo, als angehender Karpfenangler würde gerne paar Tipps von erfahrenen Karpfenangler  erhalten. ;-) Egal ob Köder oder Montage. Ich angle in verschiedenen Seen und Kuhlen auf Grund oder Pose, in denen (auch große) Karpfen vorhanden sind. Konnte bisher keine Erfolge erzielen, egal ob Rotwurm, Mais oder Boilie. Habe meistens immer eine Angel mit Boilie draußen, aber habe bisher noch nie etwas mit den "Wunderkugeln" gefangen, egal wo... Konnte diesen Monat nur auf der Stippe paar (dumme) Spiegler unter 40 cm erzielen. ;-)

25.04.2010
Kein Bild

chub_outkast_366

Hallo  wenn du mit  boilies Angeln gest  solltest du auch  vorher  gut anfüttern  mit boilies    weil sonst klappt es nicht   


 

02.06.2010
Urban Fishing Team Avatar

Urban Fishing Team

Ich empfehle dir die Saale. Such dir ne schöne Stelle aus wo Sack und Pack hinpasst, füttere 3-7 Tage mit 3-10 Kg Mais (Hartmais quellen lassen) einen schönen Futterteppich und dann immer noch ne Hand voll Boilies (empfehlung: Fisch geschmack) und dann solltest du in der Saale mit einer Selbsthakmonti versuchen also sprich feststehendes Blei und schön kurzes Vorfach (Gewicht: min 80g - 200 g) und auch nicht weit werfen!! Du solltest so in etwa 5-10m weit draußen füttern un angeln....


 


Grüße

28.06.2010
Ossi90  Avatar

Ossi90

Danke für die Tipps, werd mir wohl mal das mit dem intensiven Anfüttern an einem unserer Kuhlen probieren. Die Fische müssen sich erstmal an Boilies gewöhnen, da in meiner "Ecke" kaum einer in den Kuhlen bei uns angelt damit. Oder halt mit Mais, ist hier eher der Topköder.

13.07.2010
Ossi90  Avatar

Ossi90

Hallo,


hat jemand schon gute Erfahrung mit Frolic oder Pellets gemacht ? Und werden diese ganz normal wie ein Boilie an der Haarmontage beködert ? Thx für Antworten

22.08.2010
Marco Avatar

Marco

Ich hab auch schon öfter mit Frolic geangelt, dabei aber bisher nur Brassen gefangen. Nachteil bei Frolic ist halt, dass es schneller weich wird und irgendwann auch vom Haken verschwunden ist. Man muss seine Angeln also öfter mal raus holen und neu beködern. An geködert hab ich das Frolic an einer normalen Haarmontage. Allerdings hab ich das Haar etwas länger gemacht als bei Boilies, da ich das Frolic nicht aufziehe sondern das Haar durch die Öffnung des Frolic zieh und dann die restliche Montage wiederum durch die Schlaufe vom Haar zieh. Klingt vielleicht kompliziert ist aber ganz einfach. Die fertigen Vorfächer, welche man im Laden kriegt, sind dafür in der Regel nicht geeignet. Bei denen ist das Haar meistens zu kurz.

20.10.2010
Florian M Avatar

Florian M

wenn ich mit frolic angle, fange ich meißt auch nur brassen.
ich verwende einen 8er oder 10er haken. ich benutze kleine haken, weil ich den frolic nicht am haar serviere, sondern ihn mit einer 0.08er schnur direkt am haken befestige. das ist zwar etwas aufwendig, aber die fänge können sich sehen lassen (:

18.06.2011
Dennis  Meischner Avatar

Dennis Meischner

Also ich fische sehr häufig mit Pellets von Anaconda die großen mit 32mm durchmesser und habe mittlererweile sehr gute fänge damit erzielt. Allesdings muss ich auch dazu sagen dass auch Brassen die Pellets gerne nehmen. Ich ziehe über den Pellet einen feinen Damenstrumpf damit Krebse und kleinere Brassen ihn nicht so sehr weglutschen. Zu FROLICS kann ich nur sagen das man ständig die Ruten neu beködern muss da sich sich relativ schnell auflösen. Sind aber in Gewässern wo Boilies verboten sind ein guter alternativ köder. Ich füttere sie oft zu Pellets bei . Aber Boilies sind meinermeinung nach das Non plus Ultra zum Karpfen fischen .

13.07.2011
Dennis  Meischner Avatar

Dennis Meischner

Ich emphele zum Karpfen angeln aufjeden immer eine Festbleimontage egal ob bei kurzen distanzen oder auf weiter einfernung !!! Der Fisch harkt sich automatisch selber ab Bleigewichten von 100 gramm. Und immer scharfe Harken verwnden ganz wichtig !!!!! Ambesten meiner meinung nach sind die von OWNER ,ANACONDA oderFOX .

13.07.2011
  • Du musst dich anmelden, um einen Kommentar zu verfassen.
 

Werbung