Erfahrungen mit Echolot und Fischfinder?

Andreas Gaul Avatar

Andreas Gaul

Hallo,


hat jemand Erfahrungen mit dem Einsatz von Echoloten und Fischfindern? Wie zuverlässig ist das alles? Auf den Produktfotos sieht man ja immer schön die Abbildung von Fischen auf den Displays aber sind diese Angaben auch verläßlich?


Hat jemand Empfehlungen, was man kaufen kann?

05.02.2011
Trollingangler Avatar

Trollingangler

Hallo,


ersteinmal sollte man wissen wo man das Echolot hauptsächlich einsetzen will, Süß oder Salzwasser, See oder Meer und was man eigentlich sehen möchte. Ein Karpfenangler hat wahrscheinlich eine andere Vorstellung vom Echolotbild wie ein Raubfischangler. Wenn man nur die Tiefe und Bodenstruktur benötigt, wird ein Echolot für nen knappen Hunni reichen, sucht man aber als Raubfischangler speziell Plätze und Futterfisch, wird solch ein teil schnell an seine Grenzen stoßen. Also kann man im groben sagen, je teurer, je besser. Meine Empfehlung, wer hauptsächlich in flache Gewässer(unter 30m) angelt sollte sich ein spezielles Flachwasserecholot kaufen.  Man bekommt solche Teile schon für um die 300€ und dann auch noch in Farbe, z. Bspl. das Lowrance Elite 5x.

25.02.2011
Lucaz E. Avatar

Lucaz E.

Da kann ich mich meinem vorschreiber nunr anschließen . Ich persönlich empfehle den Lowrance HDS-5x - Marine Kartenplotter, auch gut für große und tiefere Gewässer.



 

26.02.2012
  • Du musst dich anmelden, um einen Kommentar zu verfassen.
 

Werbung