!!! Elbe zwischen Hohenwahrte und Werben !!!

Kein Bild

motoraddaniel

Hallo an die Sportsfreunde aus der Region zwischen Magdeburg und Havelberg.

Das Landesverwaltungsamt Magdeburg hat ein Ausweisungsverfahren Natura2000 / Elbaue Jerichow gestartet. Ziel dieses Verfahrens ist es, die Landschaftsschutzgebiete zwischen Hohenwahrte und Werben/Havelberg zum Naturschutzgebiet Elbaue Jerichow zusammenzufassen. ( http://www.sachsen-anhalt.de/index.php?id=39263 ) Auf dem beigefügten Link könnt Ihr euch über das Vorhaben informieren. Würde diese Satzung so genehmigt werden, könnten die Angler aus den betroffenen Regionen sich ein anderes Hobby suchen. Wir würden in unseren Rechten massivst beschnitten werden. Zum Beispiel wäre das Betreten der Gebiete vom 01.Dezember bis 31. Juli komplett verboten. In den Monaten August und September dürften wir zu Fuß oder mit dem Fahrrad dort zum angeln. Aber zur späten Saison sprich Oktober / November dann auch nur noch an den ungeraden Tagen. Bitte schaut ob auch Ihr davon betroffen seid, informiert Eure Sportsfreunde in der Region und versucht organisiert Einspruch gegen diesen Irrsinn einzulegen.

Ich bedanke mich im Vorfeld schon mal für Eure Unterstützung

Petri Heil
Daniel

27.10.2012
Ossi90  Avatar

Ossi90

Die größte Schnapsidee des Jahres! Da haben die "Grünen" Langeweile gehabt, um solche eine Nacht&Nebel-Aktion zu starten. Dieses war bei vielen Vereinen ein Diskussionsthema, etliche Einsprüche wurde eingereicht. Mal sehen, was die Zeit so mit sich bringt. Sonst können wir wirklich die Angel an den Nagel hängen. *Gruß aus der Gefahrenzone*

18.03.2013
Kein Bild

motoraddaniel

Hallo

Die Vielzahl der Einsprüche hat das LVwA zur Überarbeitung des Entwurfs bewegt. Ich weiß von einigen Anpassungen die uns sehr entgegen kommen.
Es wird unter dem neuen Namen "Elbaue zwischen Hohenwarthe und Werben" erneut zur Auslage kommen. Und es wird wieder die Möglichkeit des Einspruchs geben. Zum genauen Termin und Inhalt kann ich leider noch nichts sagen. Da hält sich das LVwA noch sehr bedeckt.
Ich weiß auch das die Kollegen des LVwA zu einigen Vororttermin im Jerichower Bereich draußen waren und die in den Eingaben beanstandeten Punkte geprüft wurden.

Gruß Daniel

19.03.2013
  • Du musst dich anmelden, um einen Kommentar zu verfassen.
 

Werbung