Die Seen bei Dobbrikow

Andreas Gaul Avatar

Andreas Gaul

Hallo,


ich war vor Kurzem in Dobbrikow, um dort an den Seen zu angeln. Leider ging außer ein paar sehr kleinen Barschen und ebenfalls kleinen Hechten nichts. Einheimische haben mir gesagt, daß die dort ziemliche Probleme mit dem Winter hatten und viel Fisch gestorben ist.


Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

02.08.2010
Kein Bild

alippi

Wir waren zu zweit Mitte April dort, natürlich um den Karpfen und Welsen nachzustellen.


Länge des Aufenthaltes 3 Tage.


Fazit: Eigentlich ein TOP-Gewässer mit guten Unterkunftsangeboten vom dortigen Verein. Allerdings haben die Einheimischen Recht. Im Winter sind dort auf Grund langer Eiszeit sehr viele Fische eingegangen und nur mit Hilfe von ehrenamtlichen Helfern konnte größerer Schaden abgewandt werden.


Ansonsten kann ich nur sagen:


Extrem viele Barsche, besonders zw. 10-15 cm, wobei uns auch ein 30er an den Haken ging, aber für Karpfen und Wels muss man sich viel besser vorbereiten, als nur mal ein WE hinzufahren.


Die Angelstellen sind TOP und auch gut mit einem Padelboot erreichbar.


 


Bilder davon kommen später von mir.


 


 

10.09.2010
  • Du musst dich anmelden, um einen Kommentar zu verfassen.
 

Werbung