Blinker, Wobbler oder Twister - was nimmt man

Marco Avatar

Marco

Mir ist beim Spinnangeln auf Hecht mal aufgefallen, dass ich alle Fische immer mit Blinkern gefangen hab. Auch andere Attacken, wo ich den Fisch leider nicht Haken konnte, kamen bisher nur auf Blinker. Als ich dann neulich mal wieder im Angelladen war um ein paar neue Köder zum Spinnangeln zu kaufen, da hingen an jeder Ecke Wobbler in allen Formen und Farben rum und der Händler meinte, dass wäre die absoluten super Köder. Davon hab ich allerdings auch schon 20 oder mehr in meiner Köderbox. Jedoch hab ich damit noch nie was gefangen. Noch nicht mal ein Biss kam auf Wobbler.
Wie sieht das denn bei euch so aus. Hat bei euch jemand Erfahrungen beim Spinnangeln mit Wobblern gemacht? Egal ob jetzt gute oder schlechte Erfahrungen. Ich weiß halt einfach nicht ob die Wobbler das halten was sie versprechen.

20.10.2010
Andreas Gaul Avatar

Andreas Gaul

Ich habe meine besten Erfolge mit Spinnern. Auf Grummifisch hatte ich bisher kein Glück. Mit Wobblern habe ich allerdings auch schon einige Fänge gehabt.

01.11.2010
Ossi90  Avatar

Ossi90

Tach gesagt...


Also bei uns geht meistens was mit Gummifisch oder Blinker. Oder halt Köfi. Mit Wobbler hab ick och noch nie etwas gefangen. Also der Blinker ist der altbewährte Standardköder. Spinner sind vielleicht auch 'ne Abwechslung. Petri

27.11.2010
Kein Bild

Bergseebob

Bei mir hat's bisher oft auch am besten mit Blinkern geklappt. Die meisten habe ich von [url="http://www.angel-domaene.de"]hier[/url]. Die ham ne tolle Auswahl, gute Preise und fachkundiges Personal - da kann man sich durchaus auch mal nach Alternativen erkundigen, ohne dass sie einem gleich was verkaufen wollen .... 

28.03.2011
Günther Rabukel Avatar

Günther Rabukel

bei mir meistens auch nur auf blinker meistens effzet. ABER ein wobbler ist bei mir mindestens genau so fängig. 12cmm, zweiteilig als hechtimmitat. absolut fängig!

06.04.2011
Thomas G. Avatar

Thomas G.

Hallo, da schlage ich glaub ich aus der Art. Ich hab nicht einen Blinker in der Box, aber ich schwöre auf Spinner der Marke Mepps(aglia long) der Knaller auf Forelle und Barsch. Die besten Hechte hab ich auf Gummifisch im Barschdekor gefangen, sehen verdammt echt aus. Über Wobbler hab ich immer etwas die Nase gerümpft..Bis ich mal "überredet" wurde mir einen Salmo Wobbler (Oberfläche) im Hechtimitat zuzulegen, Hammer! Aber der größte Knaller ist der "Pointer" ohne Rasseln! Von "Lucky Craft" ,da die teuer sind, angle ich prinzipiell nur mit Titanvorfach, beim Spinnangeln. Wichtig ist eine Kurze Rute, die was wegsteckt...dann kann man die tollsten Sachen mit Wobblern anstellen !

08.04.2011
Kein Bild

gelöschter Benutzer

Die eindeutige Antwort lautet:Mepps Aglia Longue Nr.5 in Rot-teuer,aber der beste Köder auf Hecht!Habe damit Fische bis 1,32m+14,2Kg gefangen.Natürlich hauen da auch kleine Hechte+Barsche drauf!

26.05.2011
Kein Bild

gelöschter Benutzer

Auf Zander:Sandras in 9+12 cm-gelb oder chartreuse(immer mit Angsthaken)Forelle&Döbel 2er Mepps in Kupfer...mehr brauch ich nicht!

01.06.2011
Kai Der Große Avatar

Kai Der Große

Ach auch mit günstigen Sachen fängt man :)

14.06.2011
Kai Der Große Avatar

Kai Der Große

Gufi -> Relax gelber 10 cm Shad mit rotem Schwanz!

14.06.2011
Basti T, Avatar

Basti T,

Habe auch mit Gummifischen gute fänge gehabt , aber die letzten male waren die schwänze abgebissen , Wobbler war auch immer gut gewesen

15.06.2011
Kein Bild

kone

hi marco


mein tipp im sommer auf hecht der HAMAKURU o.DEKA HAMAKURU von illex


im winter probier mal den mi to krank von comoran (tief tauchend)


viel spass 

20.11.2011
BarschProx3 Avatar

BarschProx3

also ich fische fast nur mit wobblern und ich fange bombe :)

16.08.2012
  • Du musst dich anmelden, um einen Kommentar zu verfassen.
 

Werbung