Baitcaster - welche monofile Schnur?

Andreas Gaul Avatar

Andreas Gaul

Ich bin Baitcaster-Neuling und noch auf der Suche nach einer ordentlichen monofilen Schnur. Ich hatte mal eine 0,20er Shimano drauf aber die fand ich mit gut 4kg nicht sonderlich tragfähig und die hatte auch eine ziemliche Dehnung. Nun habe ich ein 0,28er Trilene drauf und die scheint zu dick zu sein und kringelt sich. Geflochtene will ich mir auf der BC noch nicht antun.

30.08.2012
BarschProx3 Avatar

BarschProx3

nimm ne shimano technium ab 25 ist sie bombe drunter schrott womit willste den drauf fischen?

30.08.2012
Andreas Gaul Avatar

Andreas Gaul

technium - genau das war die 0,20er. also in 0,25 paßt das? ich will damit primär auf barsch aber bei uns kann da auch schnell mal ein hecht anbeißen.

30.08.2012
BarschProx3 Avatar

BarschProx3

ich fische die als 30iger auf meiner feederrute und habe damit sogar ein wels von 109 cm raus geholt also ich finde sie klasse welche knoten verwendest du den ?

30.08.2012
Andreas Gaul Avatar

Andreas Gaul

Ich habe mein Stahlvorfach im Moment mit einen Norbert-Knoten angebunden. Sonst nehme ich einen Albright-Knoten bzw. die verbesserte Variante davon. Der läuft gut durch die Ringe.

30.08.2012
BarschProx3 Avatar

BarschProx3

du musst das stahlvorfach quetschen weil beim knoten machst du einzelene fäden von dem stahlkaputt

30.08.2012
Andreas Gaul Avatar

Andreas Gaul

für die schlaufe am einhänger nehme ich eine quetschhülse. nur bei der verbindung zwischen vorfach und hauptschnur wollte ich es halt möglichst fein haben.

30.08.2012
BarschProx3 Avatar

BarschProx3

aso les mal nachricht..^^

30.08.2012
BarschProx3 Avatar

BarschProx3

also ich fische technium und nun spiderwire sonst nix eig

30.08.2012
Andreas Gaul Avatar

Andreas Gaul

Ich habe mir jetzt mal die Berkley Nanofil auf die Baitcaster gemacht und die macht echt einen guten Eindruck. Ziemlich rund und glatt und so gut wie keine Dehnung und man kann sie normal knoten.

04.10.2012
BarschProx3 Avatar

BarschProx3

ja die ist auch sehr sehr gut ich fische auf der baitcaster halt geflochtene wieso machste das net auch ?

04.10.2012
Andreas Gaul Avatar

Andreas Gaul

bis jetzt hatte ich als baitcaster-anfänger noch eine mono-schnur drauf aber das ging mir langsam auf den zünder. null kontakt

04.10.2012
BarschProx3 Avatar

BarschProx3

ich hatte von anfang an geflochtene es mach tkein unterschied vonder handhabung

05.10.2012
Andreas Gaul Avatar

Andreas Gaul

naja, das aufdröseln der perücken geht bei mono einfacher ;-)

05.10.2012
BarschProx3 Avatar

BarschProx3

habe sehr sehr selten perrücken :oo

05.10.2012
  • Du musst dich anmelden, um einen Kommentar zu verfassen.
 

Werbung