Artenbestimmung der Fische !!!

Karauschen König Avatar

Karauschen König

Leider muss ich beim durchsehn von Fängen immer wieder feststellen das einige von euch nicht in der Lage sind ihren Fang zu bestimmen aus Döbeln werden Rotfedern aus Güstern werden Brassen !!! Unter umständen werden untermaßige döbel entnommen und evt als köder benutzt oder verspeisst also bitte ich euch drumm guckt euch die fische genau an wenn ihr euch nicht sicher seit ob Döbel oder Weissfisch einfach wieder schonend zurücksetzten !!!

26.08.2012
Alexander Pingel Avatar

Alexander Pingel

das gleiche phänomen tritt komischer auch dann auf wenn aus kleinen rapfen ukeleis gemacht werden und an der köderfischrute landen

26.08.2012
Karauschen König Avatar

Karauschen König

ja leider solchen leuten sollte man den schein abnehmen aber man kann ja mitlerweile am wasser machen was man will müllberge oder mehrere tote köfis einfach ins wasser geschmissen aber den angelschein bekommt man ja mitlerweile in einer woche und dann sitzen so knallköpfe am wasser die von tuten und blasen keine ahnung haben !!!

26.08.2012
BarschProx3 Avatar

BarschProx3

musste schon oft beobachten wie kleine barsche von 10-15 cm mitgenommen wurde und noch öfters der müll am wasser so leuten würde ich am liebsten meine skeletor um die ohren schlagen ._. und dann wundern die sich das es kaum noch große barsche gibt :(

27.08.2012
Karauschen König Avatar

Karauschen König

ja das ist war bei uns liegt der durchschnitt bei den großen exemplaren bei 25-30 cm alles andere sind raritäten

27.08.2012
BarschProx3 Avatar

BarschProx3

ja ich angel ja in der mosel fange öfters mal 40+ und manchmal auch 50+ aber was die machen ist eine schweinerei gestern bestes beispiel wollten so urlauber ein 10 cm wels mitnehmen und ich geh rüber war der arme schon tot hasbe diesmal direkt den kontrolleur angerufen kenne den sehr gut aba es muss echt nicht sein wenn man die kleinen immer rausholt und tötet sind bald keine großen mehr da und ich lass sogar 50iger schwimmen und die holen 15ner barchne mit also und dan beschweren die sich keine fische mehr in der mosel nur schwarmeergrundeln :) so leuten gehört den schein abgeholt und ne riesen geldstrafe !

28.08.2012
Karauschen König Avatar

Karauschen König

ja das sehe ich auch so ich sag mal so ich esse sehr gerne fisch ab und an nehme ich auch mal massige fische mit ich sag mal so beim barsch der kategorie 40 + der darf wieder schwimmen beim zander 70+ und beim hecht 80+ die werden releasd andrerseits aber auch schwachsinn bei unseren gewässern die wir haben weil der nächste der kommt nimmt se dann mit

28.08.2012
BarschProx3 Avatar

BarschProx3

ja das ist das ja wen jeder denken würde wie wir hätten wir auch nicht so starke probleme mit den schwarzmeergrundelnjder kleine barsch von 10-15 wird ja mitgenommen jeder welst unter 20 mitgenommen aale die dünner wie meine schnürsenkel sind werden mitgenommen das sind die fische die die schwarzmeergrundeln beseitigen aber jeder der dort bei uns sitzt hat keine ahnung vom angeln erst gestern habe ich einem meine welsrute auf die backen geschlagen der wollte direkt neben mir 6 cm barsche die er mit der stippe fing mitholen und da is mir de kragen geplatzt ich sitze da mit nem 25iger rotauge und der kommt mault mich erstmal an weil ich mim boot die montage rausfahre und holt dann noch kleine barsche mit.
es gibt wenige die bei uns an der mosel so denken wie ich wir werfen alles zurück egal wie groß musste dieses jahr leider einen 37iger barsch mitnehmen quergehackt in den kiemen aber ich esse gerne fisch aba ich nehme ein mal im jahr einen mit und die nehmen JEDEN kleinen dreck mit vor 1 jahr gab es bei uns barben so viel du wolltest jeder fischte drauf zack boom keine mehr da genauso war es mit zandern an der mosel alles war vor 10 jahren voll wo ich 8t war habe ich ein 79iger zander gedrillt heute is man froh wen man einen von 50 fängt eben war wieder so ein beispiel ein koch geht angeln ich komme runter mit meiner wobbler rute erste was ich sehe 10 untermaßige rotaugen da liegen dann sehe ich daneben untermaßige aale und noch so klein kram dan sagst du denen das kommt die antwort ich bin koch musste in der woche schon 3 mal den kontrolleur/polizei anrufen ich will net sagen das ich ein unschuldslamm bin wo ich kleinw ar habe ich auch paar untermaßige mitgenommen aba personen die 30 sind sollte eig verstand haben das es noch in 30 jahren fische gibt aba im gegenteil bei uns ist es die jugend die alles zurückschmeißt nicht die alten und am schlimmsten sind nicht die russen sondern die holländer fangen 3 untermaßige zander von 20 und nehmen die mit und überall liegen berge von müll bei uns ist nicht eine stelle ohne müll wenn das so weiter geht sehe ich wenig hoffnung in der mosel mit angeln dieses jahr ist die ausbeute sehr mau und alles kleine barsche weil idioten alles mitnehmen :) sry das es soviel wurde :D

28.08.2012
Karauschen König Avatar

Karauschen König

bei uns gibs für barsch und rotferder kein maß gilt als köderfisch das ist das schlimme

28.08.2012
BarschProx3 Avatar

BarschProx3

bei uns bei barsch leider auch nicht das ist ja die katastrophe aba paar leute und ich wollen das irgendwie durchsetzen kenne ja viele leute bin ja auch nem team drin und in einem angelverein viele viele wollen auf barsch 30 cm .

28.08.2012
Karauschen König Avatar

Karauschen König

richtig so

28.08.2012
BarschProx3 Avatar

BarschProx3

ja aber mit den paar leuten sowas in einem bundesland durchzusetzen ist wie ein tropfen auf einen heißen stein :)

28.08.2012
Karauschen König Avatar

Karauschen König

jo

28.08.2012
BarschProx3 Avatar

BarschProx3

und wie siehts eig mit deinen karauschen aus :D

28.08.2012
Karauschen König Avatar

Karauschen König

hehe keine ahnung so nennt mich ein angelkollege immer weil wir sind ja allrounder das heisst ich befische alle bereiche es kommt auch schon mal vor das ich nahts nen 16er hacken dranmache und dir brassen oder so ärger hehe deswegen nennt er mich karauschen könig meine jungs kriegen auch immer die kriese wenn ich sage so dann wolln wa mal nen karpfen fangen ^^

28.08.2012
BarschProx3 Avatar

BarschProx3

hahahahahahahaha :D :D

28.08.2012
Karauschen König Avatar

Karauschen König

ich steh dazu immer nur die gleichen fische zu fangen ist doch langweilig

28.08.2012
BarschProx3 Avatar

BarschProx3

eht wen du immer dickere fängst ist es bombe :)

28.08.2012
  • Du musst dich anmelden, um einen Kommentar zu verfassen.
 

Werbung