Aland, Barbe, Döbel

Ossi90  Avatar

Ossi90

Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit den genannten Fischen? Einen Döbel hatte ich mal durch Zufall in der Elbe mit Maden gefangen. Die Barbe kommt wohl eher in sauerstoffreichen Fließgewässern vor?! Und einen Aland hab ich vielleicht mal am Haken gehabt?! Weißt nun nicht, mit welchen Ködern & an welchen Stellen man diese Fische beangelt.

Gruß

25.05.2013
Robin Geisler Avatar

Robin Geisler

ZU DÖBEL
PFLANZLICHE KÖDER: Brot,Käse,Steinobst,Teig
TIERISCHE KÖDER: FischfetzenFliegenmade,Frühstücksfleisch,Köderfisch tot,Rotwurm,Mistwurm,Tauwurm
SPINNKÖDER:Blinker,Spinner,Köderfisch am System,Twister,Wackelschwanz,Wobbler,

28.05.2013
Ossi90  Avatar

Ossi90

Aha, ok. Ja, der "Dickkopf" ist wohl ein Allesfresser. ;-)

28.05.2013
Robin Geisler Avatar

Robin Geisler

ja

29.05.2013
Robin Geisler Avatar

Robin Geisler

zu barbe und aland weiß ich leider nichts

29.05.2013
Ossi90  Avatar

Ossi90

War heut mal wieder im AngelSpezi in Magdeburg, da sagte man mir das man gute Alande & Döbel in der Ohre fangen kann...

04.06.2013
Robin Geisler Avatar

Robin Geisler

ok4

05.06.2013
BarschProx3 Avatar

BarschProx3

barbe und rotauge maden oder mais ;)

21.06.2013
Robin Geisler Avatar

Robin Geisler

ja danke für den tipp

22.06.2013
  • Du musst dich anmelden, um einen Kommentar zu verfassen.
 

Werbung