Aal Angeln

Florian Else Avatar

Florian Else

 Wie fangt ihr eure aale oder was habt ihr für erfahrungen gemacht im bezug auf große aale =)

06.06.2011
Steffen Jäger Avatar

Steffen Jäger

also ich kann nur sagen standard tauwurm oder köderfisch geht beides bei uns in greifswald relativ gut...


 


aber das auch wetter und gewässer abhängig

07.06.2011
Florian Else Avatar

Florian Else

Joar auf Köfi hab ich bei uns hier noch nichts gefangen in Dithmarschen aber habs schon öfter mal ausprobiert die scheiß wollhandkrabben sind ja unterwegs und schlitzen dir die fische aus das nervt ein wenig Leider aber sonst tauwurm geht immer auch hier und wie schauts so aus mit bienenmade ich bin da immer komisch wenn ich was neues ausprobieren will ich angel nun zwar schon 11 jahre und bin auch solange im verein aber trotzdem ist es komisch etwas neues auszuprobieren hehe :D

08.06.2011
Thomas G. Avatar

Thomas G.

Versuch mal mit Köderfisch an der Pose kurz unter der Oberfläche, im Mai und Juni angeln die "Alten" hier bei uns ihre Aale fast ausschließlich so, hab am Samstag einen 66cm gefangen. Leider kein Foto gemacht, deshalb trage ich sie auch hier nicht ein. Mein Top Köder ist Barsch um die 5cm, der hält länger am Haken, da ich meine Köfis auf Vorrat einfriere. Petri Thomas

08.06.2011
Florian Else Avatar

Florian Else

Okay ich werde es mal vcersuchen hört sich interesant an =) wir haben hier leider auch sehr viel kleine aber wenn wir große fangen dann richtig große =) es gab zeiten da habe ich nichtmnal mehr 60 cm aale mitgenommen weil sie mir zu klein waren aber dieses  jahr sehr viele kleine aale aber wiegesagt wenn große dann richtig große =)

08.06.2011
Kein Bild

Dandos79

Hab letztes mal im Vereinsgewässer zwei schöne Aale mit Mittlerem Rotwurm gefangen such dir am besten stellen wo Äste oder sonstiges im Wasser sind , Ok Gefahr des verhäderns größer aber eigentlich ganz gut Fängig !!!

09.06.2011
Kein Bild

baracuda16

ach schöne große breitkopfaale fange ich im stillgewässer zwei drei meter vom ufer mit fetzenköder

10.06.2011
Kai Der Große Avatar

Kai Der Große

Breitkopfaal => Nur auf Rotfederschwänze


Spitzkopfaal => Dendro, Dendro+lockstoff (Aalkiller), Schrimp, Leber, Geheimtipp=>Futterkorb+Topsecret Raubfisch+aal[Mit Blutextrakt]+ Dendro Schrimp
Anfütterungsmethode=> Strumpfhose von eurer Frau/Freundin/Mutter/Schwester klauen -> Rotfederfetzen+Dendrostückchen+Leberstückchen+Lockstoff+Pellets  Stein rein zu knoten 1 Meter vom Köder platzieren und 2 Stunden warten [Ihr könnt auch ne Schnur noch dran machen um das nochmal neu zu platzieren].


Stellen:


Breitkopfaal nah am Ufer am besten nah an Büschen die ins Wasser ragen


Spitzkopfaale Strömungsgrenzen (Fließendes=>Stehendes) 1,50-2m tiefe


Pro Tour meistens zwischen 3 und 5 Aalen.

14.06.2011
Florian Else Avatar

Florian Else

Joar auf jedenfal das werde ich mal ausporbieren das hört sich sehr gut an =)

15.06.2011
Kein Bild

Florian Sobiella

also. ich nehme seid neusten Gründlinge als köderfisch. Ansonsten tauwürm mit mistwürmern gemischt ius auch sehr fängig. und natürlich die würmer einmal in der mitte durchtrennen . das sind meine erfahrungen und es funktioniert bei mir

25.06.2011
Lucaz E. Avatar

Lucaz E.

Auf Breikopf Rotfeder (komplett) montage am besten an einer kante ablegen ich persönlich lege sie bei eine Kante ab wo es von 6 auf 8 meter runter geht . allerdings ist dieses Gewässer 316 ha groß und wurde ausgelotet.


Auf Spitzkopf im Fluss (Saale) nehme ich Wurmbündel (am besten mit Kompostwümern, die stinken gut ), schrimpdipps sind nie verkehrt. Am frühen Abend biete ich die Montage möglichst Fluss-oder Fahrrinnenmittig an. Am späteren Abend werden die Montage Ufernäher angeboten, ein bewehrtes Rezept in unserer Region.  Bewölkung is auch von Vorteil .

26.02.2012
  • Du musst dich anmelden, um einen Kommentar zu verfassen.
 

Werbung